05. August 2019

Guter VLN-Höhepunkt

Unverhofft kommt oft: Am vergangenen Wochenende kehrte Sönke Brederlow auf den legendären Nürburgring zurück. Denn der gebürtige Ostfriese startete beim Saisonhöhepunkt der VLN, dem ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, mit einem Volkswagen Golf. Am Ende erreichte Brederlow gemeinsam mit seinen beiden Teamkollegen den fünften Platz in der Klasse.

24. September 2018

Erfolgreiche Premiere

Erfolgreiche VLN-Premiere für Sönke Brederlow: Beim siebten Lauf der VLN auf dem Nürburgring, dem 58. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen, feierte der 27-Jährige sein Debüt in der beliebten Breitensportserie. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Niklas Kry ging Brederlow im Golf 3 16V an den Start. Trotz technischer Probleme war der Student mit seiner Premiere zufrieden.

16. September 2018

Vorzeitiger Ausfall

Beim sechsten Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) auf der legendären erlebte Sönke Brederlow kein glückliches Ende. Zwei Reifenschäden kosteten wertvolle Zeit und zwangen den 27-Jährigen kurz vor dem Ende sogar zur Aufgabe. Dennoch ist er mit seiner Rückkehr in die RCN zufrieden. Eine gute Vorbereitung, denn nun stehen größere Aufgaben bevor...



04. September 2019

Der richtige Luftdruck im Reifen

Der richtige Reifenluftdruck an Deinem Auto ist wichtig. Sehr wichtig. Er kann sogar Dein Leben retten. Ein falscher Druck führt zu Reifenschäden und Unfällen. Und der korrekte Luftdruck spart sogar Geld: Du bist nicht nur sparsamer unterwegs, auch der Reifenverschleiß kann reduziert werden.

29. August 2019

Falsch getankt? Das solltest Du jetzt tun.

Du bist in Gedanken bei der Wochenendplanung. Dein Mitfahrer erzählt von seiner letzten Partynacht. Oder du fährst ausnahmsweise das Auto eines Freundes. Schon ist es passiert: Du hast den verkehrten Zapfhahn gegriffen und den falschen Kraftstoff getankt. Was ist nun zu tun?

22. August 2019

So funktioniert die Klimaanlage richtig

Die Sonne knallt vom Himmel. Es brennt. Es ist heiß. Ein Glück für alle, die ein Auto mit Klimaanlage ihr Eigen nennen können. Doch weißt du eigentlich, wie du das Maximum aus deiner Klimaanlage holen kannst? Ich verrate die besten Tipps, damit du auch im Hochsommer einen kühlen Kopf bewahrst...



09. August 2019

Porsche-Könige

Es gibt Tage im Leben, die sind wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen. Wenn man die drei großen GT-Rennwagen von Porsche zum Tracktest ausführen darf, dann ist das so ein Tag. Auf dem Lausitzring müssen sich die drei Könige der 911er beweisen: der Porsche 911 GT3 Cup, der 911 GT3 R und der 911 RSR.

08. Dezember 2018

Giftiger Lamborghini

Eigentlich ist der Lamborghini Huracan GT3 nur der kleine Bruder vom Audi R8 LMS. Doch zu Beginn der Saison 2017 räumt der Italiener ordentlich ab und lässt den Audi im Regen stehen: Erfolge und Tabellenführung in der Blancpain Endurance und Sprint Serie, Sieg im ADAC GT Masters. Ein echter Siegertyp? Ich durfte den giftgrünen Renner testen.

30. Juni 2017

Groß & Klein

Egal ob GT3-Bolide, TCR-Auto oder Cup-Renner: Jedes Fahrzeug kann beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring siegen - in einer eigenen Klasse. So viele Siegertypen auf einer Rennstrecke? Ja, das gibt es tatsächlich nur beim legendären 24h-Klassiker in der Eifel. Der exklusive Vergleichstest der großen und kleinen Gewinner...