Erfolgreiche Premiere

Erfolgreiche VLN-Premiere für Sönke Brederlow: Beim siebten Lauf der VLN auf dem Nürburgring, dem 58. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen, feierte der 27-Jährige sein Debüt in der beliebten Breitensportserie. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Niklas Kry ging Brederlow im Golf 3 16V an den Start. Trotz technischer Probleme war der Student mit seiner Premiere zufrieden.

Vorzeitiger Ausfall

Beim sechsten Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) auf der legendären erlebte Sönke Brederlow kein glückliches Ende. Zwei Reifenschäden kosteten wertvolle Zeit und zwangen den 27-Jährigen kurz vor dem Ende sogar zur Aufgabe. Dennoch ist er mit seiner Rückkehr in die RCN zufrieden. Eine gute Vorbereitung, denn nun stehen größere Aufgaben bevor...



04. September 2019

Der richtige Luftdruck im Reifen

Der richtige Reifenluftdruck an Deinem Auto ist wichtig. Sehr wichtig. Er kann sogar Dein Leben retten. Ein falscher Druck führt zu Reifenschäden und Unfällen. Und der korrekte Luftdruck spart sogar Geld: Du bist nicht nur sparsamer unterwegs, auch der Reifenverschleiß kann reduziert werden.



Porsche-Könige

Es gibt Tage im Leben, die sind wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen. Wenn man die drei großen GT-Rennwagen von Porsche zum Tracktest ausführen darf, dann ist das so ein Tag. Auf dem Lausitzring müssen sich die drei Könige der 911er beweisen: der Porsche 911 GT3 Cup, der 911 GT3 R und der 911 RSR.

08. Dezember 2018