Refererenzen

Axel Springer Auto Verlag

Seit mehreren Jahren bin ich als Freier Journalist für den Axel Springer Auto Verlag tätig. Meine Texte finden sich nicht nur in der Auto Bild Motorsport, sondern auch in der Auto Bild Sportscars oder der Sportbild. Online-Artikel werden auf autobild.de/motorsport veröffentlicht.


Rennteams & Fahrer

Es ist nicht nur mein Job, sondern vor allem meine Leidenschaft: Ich unterstütze verschiedene Rennteams und Fahrer bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dazu zählt nicht nur die Erstellung von Rennberichten, sondern in der Regel auch die Pflege von Webseiten und den sozialen Netzwerken sowie das Design von Autogrammkarten oder Sponsorenmappen.


Auto Ratgeber

Für unterschiedliche Portale, Magazine und Zeitschriften habe ich in der Vergangenheit bereits Ratgeber und Tipps sowie aktuelle Berichte rund um das Automobil geschrieben. Die Texte werden online oder im Printbereich veröffentlicht.

Auf LeipzigInfo.de werden regelmäßig Tipps zum Automobil veröffentlicht - von der Scheibenwischerpflege bis zu Reparaturanleitungen. Die Texte sind auch für Laien verständlich.

Aktuelle Themen zum Automobil sind auf Ruhr24.de keine Seltenheit. Das Portal bringt spannende und interessante Artikel zu Fahrzeug und Technik.

Spannende und hilfreiche Texte rund um das Automobil sind gefragt. Egal ob Autoverkäufer oder Zulieferer: Mit interessanten Inhalten kann die Webseite aufgewertet werden.