Tracktest

Tracktest · 09. August 2019
Es gibt Tage im Leben, die sind wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen. Wenn man die drei großen GT-Rennwagen von Porsche zum Tracktest ausführen darf, dann ist das so ein Tag. Auf dem Lausitzring müssen sich die drei Könige der 911er beim Vergleichstest beweisen: der Porsche 911 GT3 Cup, der 911 GT3 R und der 911 RSR.

Tracktest · 30. Juni 2017
Egal ob GT3-Bolide, TCR-Auto oder Cup-Renner: Jeder kann beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring in einer Klasse siegen. So viele Siegertypen? Unser exklusiver Vergleichstest der großen und kleinen Gewinner in der Eifel ...

Tracktest · 08. Dezember 2016
Mit einem bösen Blick erwartet mich der Lamborghini Huracan GT3 in der verregneten Boxengasse des Circuit Ricardo Tormo im spanischen Valencia. Ja, eigentlich hatte ich erwartet, dass ich in Spanien von strahlendem Sonnenschein begrüßt werde. Heute ist das leider nicht so. Ein rutschiger Tracktest im spanischen Regen.

Tracktest · 15. November 2016
Ende Oktober fand auf dem Circuit Jules Tacheny im belgischen Mettet das Finale des European VW Funcup statt. Kennt ihr nicht? Dann habt ihr bisher etwas verpasst. Was auf den ersten Blick nach einem alten VW Käfer aussieht, ist ein richtiger Rennwagen: Ich durfte die erste Generation (Evo1) des Markenpokal-Renners zum Tracktest ausführen.

Tracktest · 07. April 2016
Dass aus Ingolstadt nicht nur Straßenautos, sondern auch gute Rennwagen kommen, hat Audi bereits bewiesen. Auf DTM-Audi und LMP1-Rennwagen folgte der GT3-Bolide. Im vergangenen Jahr komplettierte dann ein neuer Markenpokal-Renner die Motorsport-Phalanx der Ingolstädter. Der Audi TT cup ermöglicht den professionellen Einstieg in den Motorsport, die erste Stufe aus dem Kartsport. Denn der Cup-TT ist ein echtes Rennauto. Ideal für Einsteiger, aber trotzdem anspruchsvoll zu fahren. AUTO BILD...

Tracktest · 15. Oktober 2015
Der Renault Sport R.S. 01 ist ein Außenseiter. In keine Rennserie passt der französische Rennwagen so richtig rein. Auch der eigene Markenpokal wurde nach wenigen Jahren wieder eingestampt. Das Umbau-Kit zum GT3-Reglement wird nur schleppend angenommen. Schade! Denn der Renault ist ein richtiges Beast...