Presseberichte

Ein kleiner Golf im Haifischbecken

Motorsport XL - Ausgabe 12/18

Die VLN auf dem Nürburgring ist für die Vielfalt an Rennwagen bekannt. Werden die kleinen Boliden dabei zum Außenseiter? Reporter Sönke Brederlow wagte sich in das Getümmel auf der Nordschleife. Er berichtet über den Tagesablauf eines VLN-Piloten.

Download
26-31_VLN-im-Selbstversuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 426.4 KB


Familientreffen

Auto Bild Motorsport - Ausgabe 19/18

Ein echt flotter Dreier! Die Kundensport-Rennwagen von Audi beweisen im exklusiven Tracktest was sie so draufhaben. Egal ob GT3-Flunder, GT4-Renner oder der TCR-Bolide: Das Zeug zum Siegen haben alle drei.

Download
ABMS18_19 002-003 Audis_Nordschleife.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB


Kleine Klasse ganz groß

24h Nürburgring Special 2018

Die „kleine“ GT4-Klasse kommt 2018 groß raus: Die neuen Boliden von Audi, BMW und Mercedes bereichern das Feld. Starkes Stück: Mit einer Auflage von 653.064 Exemplare sowie einer Reichweite von 7,18 Millionen lag das Sonderheft in der Auto Bild sowie der Sport Bild bei.

Download
NUEX18_07 004-007 Tracktest_GT4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB


Eine-Million-Euro-Porsche

Auto Bild Motorsport - Ausgabe 41/17

Der Preis sorgt für Sorgenfalten vor dem Tracktest: Der Porsche 911 RSR aus der Langstreckenweltmeisterschaft kostet fast eine Million Euro. Und es gibt ihn weltweit nur fünf Mal. Nach den ersten Runden ist die Anspannung verflogen, es wird schneller und schneller. Dabei hole ich mir sogar einen Bremsplatten ein...

Download
ABMS17_41 006-007 Porsche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB


Golf ohne Handicap

Auto Bild Motorsport - Ausgabe 23/17

Auf der spanischen Rennstrecke vor den Toren von Barcelona darf ich Golf spielen.. äh.. fahren. Chinohose und Poloshirt werden gegen den Rennanzug gewechselt. Denn bei diesem Golf gibt's kein Handicap. Ein Tracktest im TCR-Renner von Volkswagen.

Download
ABMS17_23 006-006 TCR_Golf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB


Giftgrüner Außenseiter

Auto Bild Motorsport - Ausgabe 17/17

Ist der Lamborghini Huracan GT3 im deutschen GT-Sport ein Außenseiter? Beim Tracktest im spanischen Valencia nehme ich den GT3-Renner aus Italien unter die Lupe. Außerdem: Tracktest im Audi RS8 LMS für die deutsche TCR-Serie.

Download
ABMS17_17 004-005 GT_Masters.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB